Alternativen

professionelle Jugendreisen
In den letzten Jahren hat sich der Jugendreisemarkt ziemlich professionalisiert. Auch der naturnahe Bereich hat davon profitiert. So gibt es mittlerweile auch Kombiangebote, die Kanutouren mit Strandurlaub verbinden oder abgefahrene Hochseilgärten, die den besonderen Kick in luftiger Höhe bringen.

Jugendreisen sind also nicht mehr nur Zeltlager, sondern mittlerweile viel mehr. War man früher hauptsächlich innerhalb von Deutschland unterwegs, geht es derzeit hauptsächlich in den Süden. In Spanien, Italien oder Frankreich geht die Post ab. Neben Strand und Party liegt ein Schwerpunkt aber immer noch bei sportaffinen Angeboten. Beach-Soccer, Beach-Volleyball oder auch Beach-Handball machen einfach Spaß und nachher kann man gleich ins Meer springen. Super.

Aber selbst in Länder wie Spanien findet man nun Hochseilgärten oder kann man Kanutrips machen. Dort will man halt nicht nur den Sonnenanbetern, sondern auch den Naturmenschen was bieten. Alles in allem ist dies ein super Entwicklung, schließlich bekommt der Urlauber mehr Möglichkeiten für seinen Urlaub.